Zp nrw mathe?

1 Antwort

Ebene Figuren: Quadrat, Rechteck, Dreieck, Trapez, Parallelogramm, Kreis (Kreissektor, Kreisring), zusammengesetzte Figuren (Flächeninhalt, Umfang, Winkel, Pythagoras, Längen- und Flächeneinheiten)

Körper (Volumen, Oberfläche, Mantel, Volumeneinheiten und Masse)

Prozent und Zins (Tageszins, Monatszins, Zinseszins)

Diagramme (Balken, Säule, Kreis, Streifen)

Häufigkeiten (absolut, relativ)

Daten sammeln und ordnen (Urliste, Rangliste)

Mittelwerte (arithmetisch, Median)

Boxplots (Minimum, Maximum, Spannweite, Median, Quartil)

Wahrscheinlichkeitsrechnung (Laplace, mehrstufige Zufallsversuche, Produktregel, Summenregel, Baumdiagramme, Wahrscheinlichkeit, Gegenwahrscheinlichkeit)

Quadratische Funktionen (Normalparabel, Streckung, Stauchung, Verschiebung, Wertetabelle, Schnittpunkte mit den Achsen, Scheitelpunktform, Normalform)

Lineare Funktionen (Steigungsdreieck, allgemeine Geradengleichung)

Exponentielles Wachstum (vermehrter Grundwert, verminderter Grundwert)

Binomische Formeln

Quadratische Gleichungen (PQ-Formel)

Potenz- und Wurzelgesetze

Das sind die Themen... Außerdem ist es sinnvoll alte ZP10 von letzten Jahren zu gucken. Schreibe auch am Donnerstag. Viel Glück!!!