ZP 10 Mathe?

6 Antworten

Bei dem schätzen hab ich 1,80m raus, ich hab das mit dem Stab gemacht, das der ungefähr so groß ist wie ein großes linieal, keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin, und ich denke auch das es falsch ist :D die Gleichung hab ich leider nicht mehr geschafft.

Hatte beim Feuerspucker 2,55m raus und hab mich an der Armlänge orientiert, unsere Lehrerin meinte am Ende 2,70m wären richtig gewesen und beim zweiten Teil kam b=6 l=7 raus^^

Hab beim Feuerspucker 3,5 Meter geschätzt.

Und meinst du mit den 2 Gleichungen diese Aufgabe mit der Schweizer Flagge? Wo man dann die Gleichungen B3 + L2 = 31 und L = 7/6 * B hatte? Hab da eigentlich nur ein bisschen rumprobiert. Für B kam 6 und für L kam 7

lifeisbutadream
Beitragsersteller

Mist, dann habe ich warscheinlich beide Aufgaben falsch :( wie fandest du denn die ZP ?

Hatte 2.46m raus! Bei den Gleichungen kam 7m und 6m raus, ich kann leider sehr schwer jetzt erklaeren wie ich das gerechnet habe

Hi, ich habe bei der Aufgabe 4,5m raus, aber das ist glaube ich zuviel :O unsere lehrerin meinte hinterher so, dass da 2m irgentwas raus kommen sollte. aber die begründung ist eh wichtiger, als das ergebnis meinte die ;)