Kann mir bitte jemand beim Fabeln schreiben helfen?

2 Antworten

Hey

Ich hätte eine Idee...eine Fabel soll ja mit sprechenden Tieren sein, und da gibt es sehr gute Ideen. Natürlich brauchst du auch ein wenig Fantasie :) Wie wäre es z.B jetzt zur Vorweihnachtszeit eine Geschichte zwischen einer wohlhabenden und gepflegten Katze und einem ungepflegten Kater :)

Bei weiteren Fragen -> PN

es gibt einen text, der handelt von einem experiment, bei dem ein computer so programmiert werden soll, dass er eine fabel schreiben kann - was dann dauernd schiefgeht, weil er sich aufhängt.

ist sehr witzig und hilft vielleicht beim thema. dummerweise finde ich diesen text nicht im internet (titel. "zu intelligent, also quasi doof"), kann ihn also nicht verlinken. vielleicht findest du was drüber - oder fragst den lehrer.

ansonsten noch mal ansprechen...