Bekanntesten Fabeln von Phaedrus?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hier sind sie alle mit Übersetzung:

https://www.lateinheft.de/alle-ubersetzungen/phaedrus-ubersetzungen/

Bekannt sind :

Vulpes et corvux

Lupus et agnus

Canis per fluvium carnem ferens

FreJo104
Beitragsersteller

Haben wir alle leider schon in der Schule übersetzt, aber trotzdem danke. Und danke für den Link. Ich schau einfach mal nach Fabeln mit Tieren die wir schon kennen, kann mir vorstellen, dass er wahrscheinlich schon bekannte Tiere nimmt

FreJo104
Beitragsersteller
@chog77

Der Löwe, das Schaf, die Ziege und die Kuh oder so ähnlich. Hab ne 2 geschrieben, bin echt erleichtert, sonst schreib ich immer 4/5