Kann mir bitte jemand ALLE Stilmittel von diesem Gedicht von Berthold Brecht nennen?

1 Antwort

Kleiner Tipp: wahrscheinlich hast du das gar nicht beabsichtigt, aber du erweckt hier den Eindruck, als sollten wir deine Arbeit machen. Das wirkt sich eher ungünstig aus auf Antworten. Am besten machst du das so, dass du ein paar sprachliche Mittel schon selbst erwähnst. Und schon hat jemand Lust hier, das Ganze noch fortzusetzen. Wenn du überhaupt nicht weißt, wie du so etwas finden kannst, dann solltest du das konkret gleich formulieren und dann erst die Bitte äußern, dir ein Beispiel zu nehmen. Ich wünsch dir auf diesem Wege viel Erfolg

gutifragerno  16.06.2024, 10:37

Und damit du hier nicht nur allgemeine Tipps bekommst, sondern auch konkrete Hilfe: schau dir mal die zweite Zeile an, da wird ein Wort wiederholt. Das hat bestimmt eine verstärkende Bedeutung.