Fehlermeldung "Oh no! Something has gone wrong" nach Anmeldung?

1 Antwort

  1. Keine grafische Oberfläche auf einem Server installieren - das verschwendet nur Ressourcen und die sind dafür nicht gemacht! (Nur Microsoft kommt bei Windows Server kommt auf die Idee...)
  2. GNOME ist sehr anspruchsvoll, was die Ressourcen angeht (3D-Beschleunigung bspw.). Benutze vielleicht lieber Xfce (oder eben garnichts, was wesentlich besser ist!)
  3. Schaue in den Logs nach, was genau schief gelaufen ist. Das ist dort meist ausführlicher.