Kann Mercedes einen Gebrauchtwagen bestellen?

5 Antworten

Hi,

wir hatten früher selbst das Problem gehabt, dass wir einen bestimmten Mercedes (gebraucht/Jahreswagen) gesucht haben. Der Händler hat uns dann nach unserem Wunsch Vorschläge erstmal geschickt bzw. Fahrzeuge, die er schon auf dem Hof hat. Dann fanden wir schon automatisch ein Fahrzeug. Er sagte uns aber auch, falls da nichts dabei ist, könne er für uns auch ein Fahrzeug besorgen, weil er mit anderen Vertragshändlern / Niederlassungen wohl zusammenarbeitet. Eventuell kommt da noch ein Mehrpreis zustande (z.B Überführungskosten oder ähnliches).

Also bei uns war es möglich.

Lg

Hallo

Daimler hat einen Gebrauchtwagenpool für die Händler und denn findet man auch selber Online. Ansonsten kann man ja evtl. über das "Junge Sterne" Portal stöbern

- www.mercedes-benz.net/p/de/de/gebrauchtfahrzeuge/junge-sterne

Aktuell sind um 470 gebrauchte SLK online....

das Kernproblem bei dem System ist das der Händler bei Autos aus dem Portal mehr Umkosten hat und weniger bis nix verdient.
Der fette Kostenpunkt ist das der Händler die Überführungskosten des Autos tragen muss und wenn du es nicht kaufst dann auf dem Hof stehen hat oder für die Rückführung nochmal zahlen muss.

Sprich der Händler macht das nicht unbedingt bei jedem Kaufinteressenten vor allem nicht bei Frischlingen die eine Gebrauchtmöhre in Zahlung geben wollen und ansonsten beim Thema Geld wohl auf "Geiz ist Geil" setzen werden.

Und bei denn Jungen Sternen hat man noch 10 Tage Rückgaberecht... wie bei Amazon. (In beiden Fällen unbedingt vorher die AGB und das kleinstgedruckte im Vertrag lesen)

Ansonsten sind SLK im Prinzip auch nur eine Variation der C-Klasse und keine "Sportwagen".

Und warum man sich bei Daimler unbedingt noch eine "Rührwerkversion" kaufen will versteh ich auch nicht. Seit bald 10 Jahren sind die Daimler Automatiken abseits der Rennstrecken effektiver und schneller als Schalter.

Also ich habe mir kürzlich auch einen slk gekauft und bin dafür ca. 300km durch Deutschland gefahren. Schau auf mobile.de, achte auf geringe km und guten Zustand und wenn dir ein Wagen gefällt dann fährst du einfach mal hin. Ich habe das einmal gemacht und direkt eine sehr gute Wahl getroffen:)

Und das mit 18......?

wurzlsepp668  21.04.2016, 20:47

vielleicht altert der Fragesteller rapide?

im September war er auf alle Fälle noch UNTER 18 Jahre alt ...

lordhamfii
Fragesteller
@wurzlsepp668

Ich bin seit knapp 3 Monaten 18 und habe den Mercedes von meinen Großeltern geerbt. Das Problem ist halt das es ein Automatikgetriebe ist und ich erstens ein Schaltgetriebe haben möchte und zudem auch etwss sportliches.

Typische Kindergartenfrage man kann keine gebrauchten bestellen . Da soll man sich selber bemühen und die Händler selber abklappern . Besser für dich an Händler an der Strasse zu wenden die haben das passende für Frischling die nicht fahren können  50 PS oder weiniger ist für solche richtig aber kein Slk da ist das Auto schneller Schrott als der Vertrag unterschrieben ist  .