Kann meiner Katze etwas passieren?

3 Antworten

Kommt darauf an mit was du dich duscht.... Wenn zb. teebaumöl im shampoo ist würde ich die Katze genau beobachten und notfalls schnell zum Tierarzt wobei sie der Geruch normalerweise so abschreckt das sie es nicht trinken

Ansonsten ist es unbedenklich ein bisschen Seifen Wasser verursacht im schlimmsten Fall Bauchschmerzen und Durchfall

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 18:39

Normales Shampoo halt die Shampoos aus dem Supermarkt.

DaLiLeoMishu  28.06.2024, 18:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Eine Katze trinkt nichts was nach Seife schmeckt, außer, sie wäre am verdursten. Ist deine Katze sehr wahrscheinlich nicht. Ergo ... Deine Katze wird davon nichts getrunken haben.

Nein glaube nicht bin mir aber nicht sicher da meine kater nie das Wasser auflecken aber sie legen sich oft dann noch in die Reste vom Badewasser un putzen sich danach also nehmen so ja auch was vom Badewasser auf und ihnen geht es super

Mach dir keine Sorgen. Erstens hat deine Katze sicher nicht viel von dem Duschwasser erwischt, wenn überhaupt. Handelsübliche Seifen und Duschgels sind auch nicht giftig für Mensch und Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung