Katze verhält sich komisch nachdem sie 2 Tage weg war?

4 Antworten

Und wie anders verhält sie sich nun? Das hast du nicht beschrieben.

Kann gut sein dass sie einfach auf Tour war, vorallem jetzt wo es auch Nachts wärmer ist bleiben Katzen gerne länger mal weg. Wenn sie viele Zecken hatte spricht es ja dafür, dass sie streunern war ;)

Meine Kater riechen oft frisch nachdem sie draußen waren, besonders wenn sie nach ihrem Morgenspaziergang rein kommen und eine Runde schmusen wollen merkt man direkt dass sie sehr angenehm riechen. Vielleicht ist sie halt wirklich wie schon geschrieben wurde unter nasser Wäsche hergelaufen welche draußen zum trocknen hing, das ist nichts besonderes oder gar beunruhigendes. Nur deine Katze wird dir sagen können wo sie war und was sie erlebt hat :-)

Meine Freigänger, die auch öfter mal länger weg bleiben riechen meist nach frischer Luft. Allerdings haben 2 von ihnen die seltsame Angewohnheit, sich auf dem feuchten Boden zu wälzen, wenn ich den mit einem bestimmten Putzmittel geputzt habe, dann riechen sie danach.

Einer meiner Kater hat öfter mal die Angewohnheit, in fremden Betten ein Nickerchen zu machen, dann riecht er, je nachdem wo er war nach frischer Wäsche, oder auch mal nach Rauch. Jedenfalls weiss ich so, bei welchem Nachbarn er war.

So lange Deine Katze nur anders riecht, ist das nicht schlimm. Sollte sich jedoch ihr Verhalten ändern, dann würde ich mir Sorgen machen.

Ozon ist ein Geruchskiller! Sie war draussen, nicht in stickiger Raumluft - das merkt man schon.

Abgesehen davon kann es ja sein, dass sie unter aufgehängter Wäsche herumstrich. (Macht meine Katze auch).

Wenn sie anders riecht ist das ja keine Verhaltensänderung, wie ist eigentlich deine Frage?

PommesLP
Beitragsersteller

Ob das einem von euch auch passiert ist.

vogerlsalat  06.05.2016, 23:01
@PommesLP

Meine Katzen riechen nach Wald und frischer Luft wenn sie abends heim kommen.

PommesLP
Beitragsersteller

Meine EIGENTICH auch:D