Baby katze mit Seife waschen?

7 Antworten

Hallo Ruru2001,

wie alt ist denn deine Katze ? Was ist denn passiert ?

BITTE nur waschen wenn es wirklich nicht anders geht und dann auch bitte NUR mit Waschlappen und laiwarmen Wasser !

Für gewöhnlich putzt die Katzenmama ihr Kitten. Wenn die Katze alt genug ist, putzt sie sich auch selbst sauber.

Alles Gute

LG

Wie alt ist das Kätzchen ist es noch bei der Mutter? Wenn es über 8 Wochen ist und nicht gesäugt wird dann kannst du sie waschen aber Vorsicht nur mit katzenseife oder babyshampoo. Andere Seifen wie Handseife können Allergien und haarverlust mit sich führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruru2001
Fragesteller

sie ist jetzt ca. 4 monate alt ich hab sie jetzt einfach mit lauwarmen wasser gewaschen

Mylife92  19.07.2018, 22:55
@Ruru2001

Das ist die beste Lösung. Halt sie nun gut warm da kleine Katzen schnell an Körperwärme verlieren.

Seife würde ich nicht nehmen. Lieber ein Shampoo für Tiere. Notfalls auch eins für Babies. Aber wirklich nur wenn es gar nicht anders geht.

Katzen mögen alles aber kein Wasser.

Nehme ein nasses Tuch und mache sie sauber. Aber in die Badewanne stecken findet sie sicherlich nicht gut.

Mario

Ruru2001
Fragesteller

ja, ich habb gestern ein nasses tuch genommen

techniker68  20.07.2018, 11:19
@Ruru2001

Das ist doch perfekt.

Mine Katze spielt mit dem Wasserhan. Sie ist auch bei jedem Wetter draußen. Sie kommt schlische nass nach hause.

Du kennst Garfield. Er sagt nur, mein Ernährer.

Gestern ist meine Katze einmal kurz zum Essen gekommen. Ansonsten war sie weg. So etwas von untreu gibt es garnicht.

Aber wenn sie Bedarf hat, dann hopt sie auf meinen Bauch und will gestreichelt werden.

Wenn sie sich waschen lässt, ansonsten tut es auch ein waschlappen. Shampoo, am besten babyshampoo, fände ich besser als seife, weil es die haut und haare nicht so austrocknet.

Du musst halt aufpassen, dass nichts in die augen kommt. Und danach schön einpacken in warme handtücher, weil sie extrem frieren und zittern wird