Kann meine Familie mich Thalia nennen?

5 Antworten

Ich finde gerade beim Namen sollte man lernen, dass man sich im Leben nicht immer alles aussuchen kann und diesen dann eben auch mit etwas stolz tragen.

ThaliaLeni
Beitragsersteller

Hmm hast schon iwie recht

Kannst du . Aber Ich schließe mich der Antwort von maja0403 an. Es könnte zu Verwirrung kommen.Außerdem muss es Niemand machen.

Natürlich kannst du das sagen, bzw. dich bei neuen Bekanntschaften direkt als Thalia vorstellen. Das ist dann quasi dein Spitzname. Ob sich alle dran halten, wird sich zeigen. Den Namen auf dem Personalausweis wirst du aber wahrscheinlich nicht einfach so ändern können.

ThaliaLeni
Beitragsersteller

Oki als Spitzname ist gut

Mach ich auch, ab 18 bin ich offiziell: Kamek.

Sagen schon. Du kannst auch sagen, dass sie dich Dörte oder Miami nennen sollen. Ob es machen, steht auf einem anderen Blatt.