Darf ich mit 13 einen Bauchnabel Piercing haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dann erlaubt, wenn beide Eltern es erlauben - es gibt keine gesetzliche Altersgrenze in Deutschland.

Allerdings gibt es auch Studios, die erst ab 14 oder ab 16 piercen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab meins mit 14 machen lassen. Natürlich mit Einverständnis meiner Mutter.
Es kommt auf den Piercer drauf an ab welchem Alter er es macht aber wenn deine Mutter oder Vater mitkommen und sie Einverstanden sind sollte das kein Problem sein mit 13.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenimarie1908
Beitragsersteller

Danke 🥰