Kann meine Bindungsangst nicht besiegen. Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eifersucht ist eine Verlustangst wenn sie wirklich extrem ist such dir Psychologische Hilfe.

Oder spiel mal wirklich durch was passiert wenn er jetzt ne andere hat, ja was denn, dann bist du halt alleine und musst damit zurecht kommen genauso wie vorher und dann? Du wirst davon nicht sterben und Liebeskummer geht vorbei.

Ssimone  20.04.2021, 19:45

aber nicht automatisch

ewigsuzu  20.04.2021, 19:47
@Ssimone

Kommt ganz drauf an, er kann automatisch weggehen wenn man sich da nicht sinnlos reinsteigert.

Ssimone  20.04.2021, 19:51
@ewigsuzu

vor allem muss eine neue, starke liebe alles andere verdrängen -meine erfahrung

ewigsuzu  20.04.2021, 19:51
@Ssimone

Selbstliebe ist da durchaus ratsamer, Verdrängung bringt nur Aufschub.

Benzodiazepine nehmen oder dich deiner Angst stellen. Deine Angst ist schließlich unbegründet.

huhu

mein tipp für dich: BEREDE ALLES OFFEN UND EHRLICH GETRENNT MIT ZWEI BFF - ODER EINER/M PSYCHOLOG*IN: ICH WÜNSCHE DIR; DASS DUS RAUSFINDEST UND WEITERKOMMST