Eifersuchtsprobleme, HILFE! bitte.

4 Antworten

hallo ;) ich kenne das nur zu gut....ich war am anfang meiner beziehung genauso. bin bei jeder anderen ausgeflipt. nur hab ich mit der zeit gemerkt, dass ich ihm vertrauen sollte und dann wurde es auch besser. ich weiß nun, dass er nur mich will und das glaube ich auch. mit eifersucht kann man viel kaputt machen. Wir hatten auch ständig streitereien und sogar sehr große, aber du darfst dir selbst nicht im weg stehen...dann wirds besser. versuch doch einfach mal nichts zu sagen und ihn einfach nur anschauen und denken, dass er nur dich will und wenn ers dir doch auch sagt und dir keinerlei anzeichen dafür gibt, dass er dir fremdgeht oder sonstiges, dann vertrau ihm ;) es geht zwar nie ganz weg, aber es wird besser. also kopf hoch ;)

onnLy
Beitragsersteller

Daaaanke das ist so lieb von dir! Das hilft mir grade voll dass ich nicht alleine bin damit :) .. Ich werd's versuchen, bei uns wirds immer schlimmer & die Streitereien auch :( Deswegen muss ich es mal schnell in den Griff kriegen :/

Hi,

also Eifersucht ist einfach ein Zeichen, dass du ihm nicht Vertraust. Da kannst du sagen was du willst, aber dir fehlt sicher das Vertrauen. Vielleicht kommt bei dir auch noch ein schlechtes Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefühl dazu.

Daran musst du arbeiten, er wird das sicher nicht lange mitmachen. Wenn du nichts machst, wird es nur noch schlimmer, und deine späteren Beziehungen werden noch schneller auseinander gehen.

Dein Freund ist nicht dein Eigentum, er darf reden und schreiben mit wem er will. Ob Mann oder Frau ist totall egal. Du musst dein Selbstwertgefühl verbessern. Sobald du merkst, dass die Wut in dir hochkocht, frag dich mal: Warum? Ist es berechtigt? Hat er sowas schonmal gemacht? Wie würde es mir gehen wenn er mir unterstellt, dass ich fremdgehen würde? etc. Mach das jedes Mal, so sollte es dann etwas besser werden.

Du musst ihm vertrauen. Wenn all das nicht mehr hiflt, musst du zum Psychologen gehen, und eine Therapie probieren. Das hilft denen, die es sonst nicht schaffen.

hmm rede mit ihm in ruhe darüber ... bei mri und meiner freundin ist es so dass wir beide sehr wifersüchtig sind ... obwohl ich manchmal mehr... und wir lieben es gegenseitig denn das zeigt ja auch dass der andere so sehr an einem hängt dass man wegen kleinigkeiten angst hat die person zu verlieren :) ... eifersucht ist etwas gnaz normales .. :) findet doch wege wie ihr große eifersucht umgehen könnt ;) it kompromissen was der kontakt mit anderen frauen angeht oder iwas in der richtugn :) ... es hilft prima aber ihr müsst euch beide bewusst sein dass es nichts schlimmes ist eifersüchtig zu sein und dass es sogar ein zeichen von liebe ist :) viel glück :)

onnLy
Beitragsersteller

Ja er ist ja auch manchmal eifersüchtig, aber nicht so krass wie ich :/ .. Bei mir ist das schon übertrieben .. :/ Und wir haben schon soooo oft darüber geredet, er sagt mir immer wieder dass ich die Einzige bin für ihn etc. aber wir streiten uns immer mehr deswegen .. :( Er schränkt sich ja schon total ein extra für mich :/ Danke trotzdem <3

onnLy
Beitragsersteller

Ja er ist ja auch manchmal eifersüchtig, aber nicht so krass wie ich :/ .. Bei mir ist das schon übertrieben .. :/ Und wir haben schon soooo oft darüber geredet, er sagt mir immer wieder dass ich die Einzige bin für ihn etc. aber wir streiten uns immer mehr deswegen .. :( Er schränkt sich ja schon total ein extra für mich :/ Danke trotzdem <3

NutzerDerNutzer  13.08.2012, 00:44
@onnLy

hmmmm ich muss/te auch lernen dass man in gewisser art und weise zb einfach machen lassen muss und sich keinen alzu großen kopf machen sollte ... bei mir ist die eifersucht extrem groß wenn meine freundin auf patys geht ... natürlich ohne mich ... ich frage dann immer "sind da jungs" "redest du mit den" etc etc ... aber ich habe auch schon gelernt einfach ein bischen nicht daran zu denken was da passier ... zumal ich ja eig. weiß dass sie NIEMALS iwas schlimmes tun würde :) ... das kann ich dir noch zu herzen legen :) ... einfach nicht darüber anchrdenken :)

onnLy
Beitragsersteller
@NutzerDerNutzer

Ja es passiert ja nicht oft dass mein Freund feiern geht .. Wenn dann mal mit Kollegen was Trinken in der Kneipe oder so und dagegen hab ich nichts einzuwenden da ich die auch alle kenne und so .. Danke das ist ebenfalls sehr nett von dir! :) hoffe ich mal, dass ich ihm das jetzt so schnell wie möglich beweisen kann! Daaaaaanke !!

NutzerDerNutzer  13.08.2012, 00:50
@onnLy

ja das feiern war auch nur ein beispiel :) ... bitte :) ... rede wenn ihr streitet am besten darüber was euch wichtrig ist ... dass die liebe wichtiger sein sollte als iwelche dummen sachen wie eifersucht :) ... sag ihm dass deine eifersucht ein zeichen von sorge und liebe ist ... wenn er dich wirklich liebt versteht er dass auch :) .... alles gute nochmal euch beiden ... :) es ist schrecklich wenn beziehungen enden müssen... erst recht wegen iwelche "unwichtigen" dinge ... das einzige was mich zum schluss machen bringen würde wäre fremdgehen :) .. sonst gibt es NICHTS weshalb ich schluss machen sollte ... :)

onnLy
Beitragsersteller
@NutzerDerNutzer

Ja das geht mir auch so .. Ich könnte mich nicht von ihm trennen, außer er geht mir fremd - dann bin ich weg, so schwer es auch fällt .. :) Wir haben ja schon oft dadrüber geredet, aber es sind zu 95% Sachen, die einfach nur .. kindisch sind :/ Und das regt mich so auf ..

du vertraust ihm net sonst gebs keine eifersucht weil du denkst das er dich z.b. bei seinen treffen mit anderen frauen betrügt also kein vertrauen

onnLy
Beitragsersteller

Ich vertraue ihm, und das lass ich mir von einem/einer 13 oder 14 Jährigen nicht sagen !! Ich bin einfach bei jedem scheiß eifersüchtig. Das ist mein Problem .

NutzerDerNutzer  13.08.2012, 00:39

das hat mit vertrauen GARNICHTS zu tun .... man kann absolut riesiges vertrauen haben sich aber iwas einreden und schon ist sie da die eifersucht ...

Azazel1998  13.08.2012, 01:21

sry aber ich bin 34 und das is das geburtsjahr meines sohnes

Azazel1998  13.08.2012, 01:21

sry aber ich bin 34 und das is das geburtsjahr meines sohnes