muss ich vorsichtig sein?

3 Antworten

Du musst dir keine Gedanken machen. Sogar wenn du hetero wärst, wärst du ja nicht romantisch oder sexuell an jeder einzelnen Frau interessiert. Du verstehst dich einfach gut mit ihnen und das ist doch toll. Ihr seid befreundet oder freundet euch gerade an, mehr nicht. Wenn einer der Männer da eifersüchtig wird, ist das vollkommen unbegründete und wenn dann einfach sein Problem. Sofort eifersüchtig zu werden oder sich bedroht zu fühlen, weil die Frau sich mit anderen Männern gut versteht ist auch wirklich ein bisschen lächerlich und erbärmlich.

Mach dir nicht so viele Sorgen!

Byzantion
Beitragsersteller

naja man kann sagen, eigentlich mache ich mir nie große sorgen und dann bemerke ich, dass andere etwas viel kritischer sehen. weiche halt nicht einfach nur durch schwulsein vom mainstream ab sondern allgemein durch meine denke

und oftmals ist es nur eben solange nicht das eigene problem bis jemand einem vorwürfe macht. und vorwürfe machen können die leute doch recht gut

tippsforqueers  29.12.2023, 19:04
@Byzantion

Da hast du leider Recht, aber du solltest dir trotzdem nicht von eventuellen Anschuldigungen oder Typen mit einem so schwachen Selbstbewusstsein, dass es sie stört wenn ihre Freundin sich mit Männern gut versteht, deine Freundschaften mit diesen Frauen zerstören lassen. Wenn du selbstbewusst, höflich und ehrlich bleibst, zeigst du auch, dass du dir bewusst bist, dass du nichts falsch machst. Lass dich nicht von solchen Leuten verunsichern.

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn der Mann eifersüchtig wird, dann ist das sein Problem.

Solange du mit offenen Karten spielst und die Frau auch gibt es nichts was dich beunruhigen sollte.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du natürlich nebenbei mal erwähnen, dass du schwul bist, wenn der Mann dabei ist. Aber das musst du nicht.

Byzantion
Beitragsersteller

ja ok, so dachte ich mir es auch. aber allzu oft denke ich mir etwas, was nur in meinem kopf so gedacht wird. ich habe mit ihr auch whatsapp kontakt und das ist ein gewöhnlicher chat mit weihnachtsgrüßen und so.

bei manchen oute ich mich, bei manchen nicht. ich mag das nicht so gern jedesmal ins feld führen

im übrigen haben die männer einen ähnlicher charakter wie ich, eher ruhig und sie als so dynamisch extrovertiert. mich wundert es nicht, dass sie kontakt zu mir sucht, wenn ich charaktertyp als grundlage nehme

aber alles klar, dann muss ich jetzt nichts dran ändern

Nope finde ich nicht, du flirtest ja nd mit ihr sondern verstehst dich einfach nur mit ihr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Byzantion
Beitragsersteller

ok und das verstehen die menschen auch durch bloßes beobachten ?

Byzantion
Beitragsersteller
@yannik100204

ich wollte nur sichergehen, weil rein äußerlich oftmals alles gut erscheint und hinter verschlossener tür ganz anders geredet wird