Kann mein Vater über die FRITZ!Box auch den früheren Verlauf sehen?

4 Antworten

Diese "Paketdings" heißt Paketmitschnitt. Das aktiviert man nicht, sondern man macht einen Paketmitschnitt genau so wie man z. B. etwas per Video aufnimmt. Nur weil Du mit Deinem Mobiltelefon Videos aufnehmen kannst, kannst Du nicht 24 Stunden am Tag filmen. Dafür ist der Paketmitschnitt nicht gedacht. Und es dürfte auch einigermaßen klar sein, dass Du auf dem Film, den Du jetzt aufnimmst, nicht sehen kannst was gestern passiert ist.

Beim Paketmitschnitt fallen größere Datenmengen an, der Rechner muss dabei laufen und man muss in der Lage sein, die anfallenden Daten auszuwerten und zu interpretieren. Dazu kommt, dass die meisten Daten verschlüsselt übermittelt werden, sodass der "Verlauf" sowieso nur rudimentär erkannt werden kann. Man könnte also sehen, dass Du bei Youporn warst, aber nicht welches Filmchen Du geschaut hast.

Meistens ist das in „Computersprache“ und er wird es mit Sicherheit nicht entziffern können es sei denn er ist Informatiker oder so.

Da steht also nicht „XY hat am Datum ... die Seite gute Frage net besucht“ sondern irgendwas anderes was ein „normaler“ Mensch nicht verstehen wird.

KHKXXX
Beitragsersteller

Aber es gibt bei FritzBox die Mitschnitt Funktion, wo man die Websiten wie www.Google.com sehen kann!

Rückwirkend geht nichts. Er kann auch nicht sehen was du auf Websites machst, denn die Kommunikation ist ja verschlüsselt.

Er sieht eben nur, dass du eine gewisse Seite aufgerufen hast, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

licht ist an wenn man es an hat und aus wenn man es aus hat .

rest bleibt deiner logik überlassen wie es wohl bei deinem problem aussieht .