Was macht die Fritz Box bei einem Neustart?

3 Antworten

Die Einstellungen bleiben, aber die Ereignisprotokolle werden gelöscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

einstellungen wie die zugangsdaten etc. sind in einem flashspeicher hinterlegt. du kannst sie also bedenkenlos neu starten, ohne angst zu haben, danach nicht mehr ins internet zu kommen.

lg, anna

PS: für einen sicheren neustart solltest du ALLE kabel, DSL, LAN, Telefone, und netz ab machen und das gute stück mal einige minuten, AVM empfielt 20 minuten! vom netz lassen, um sämtliche restlatung von kondensatoren etc. zu entfernen.

Nein, die Fritzbox merkt sich sich alle Einstellungen. Kannst du bedenkenlos vom Netz nehmen.