Ist die AVM FRITZ!Box in den USA auch so beliebt?
Hallo, in Deutschland gilt ja im Privatbereich, was das Internet betrifft die FRITZ!Box als das Nonplusultra. Aber wie sieht es eigentlich übern Teich aus, in den USA? Ist AVM dort mit seiner FRITZ!Box auch so erfolgreich? Oder gibt es dort einen anderen Hersteller, der diesen Platz einnimmt? z.B. Cisco
1 Antwort
Ob AVM nun das "nonplusultra" ist, wäre zu diskutieren. AVM war so geschickt, mit einigen Providern Verträge zu schließen, sodass viele Kunden vom Provider mit Fritzboxen ausgestattet werden. Dadurch haben sie ihren Bekanntheitsgrad enorm gesteigert. Die Produkte sind sicher gut, aber zumindest in meinen Augen kein "nonplusultra".
Cisco ist im Privatbereich nicht vertreten. Cisco hat vor einiger Zeit Linksys gekauft, womit Cisco unter diesem Markennamen auch Endverbraucher-Geräte im Portfolio hatte. Nach ein paar Jahren wurde die Sparte jedoch an Belkin weiterverkauft.
Ich kann mir vorstellen, dass Firmen wie Zyxel, Netgear und TP-Link in den USA eine gewisse Verbreitung haben, AVM hingegen weniger.