Kann mein Roller aufgrund von Falschluft nicht mehr anspringen?

4 Antworten

Bestimmt nicht wegen ein wenig Falschluft, auch leere Benzinzuläufe können die Ursache sein(Unterdruck), versuch mal folgendes,Startpilot/Bremsenreiniger direkt in den Luftfilter/Vergaser einsprühen, wenn das nicht zur Verfühgung steht, Kerze raus und ein wenig Benzin in den Zylinder einspritzen !

Woher ich das weiß:Hobby

Julius801 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 17:17

Danke für die Antwort hab ich schon alles probiert trotzdem nichts

Also vollständiger Neuaufbau.Motor komplett zerlegt, KW-Lager und Simmeringe gewechselt, neuer Kolben (richtig, nach Markierung) eingebaut, Ringstoßspiel der Kolbenringe mit der Fühlerlehre gemessen, Kolbenringe richtig rum montiert, Quetschkante mit einem Stück Lötzinn überprüft/gemessen, Zündung und Vergaser eingestellt....nur um ein paar wichtige Punkte zu nennen.

Dann kann es wirklich an der Falschluft liegen, denn das Fenster für zündfähiges Gemisch ist recht schmal.

LG

Julius801 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 17:16

Danke für die Antwort ja hab ich mir auch schon gedacht gerade bei den Temperaturen kann dass schon sein

LG

Naja, ob das der Fehler ist ...

Hast du den Zündfunken geprüft? Zündung richtig eingestellt? Kommt Benzin? Ist der Schwimmer ok und die Kammer läuft nicht über? Hast die Vergaserbestückung geändert?

Neben der Falschluft sind diese Punkte auch nicht unerheblich (kleine Ursache, große Wirkung)

Woher ich das weiß:Hobby

RexDanny  23.11.2024, 17:01

OK, Benzin und Funken sind ok. Stimmt der Zündzeitpunkt?

Julius801 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 17:14
@RexDanny

Weis nicht genau wie man dass kontrolliert ich werde das morgen bei Tageslicht mal probieren und dann nochmal Antworten danke für die Idee

Auf jeden Fall: Sobald es undicht ist, oder sogar leckt, funktioniert es nicht.

Bring das in Ordnung, dann springt er sicher wieder an.

Woher ich das weiß:Recherche