Muss mein kind auf die förderschule mit einem IQ von 85 mein sohn ist jetzt in der Regelschule aber jeden morgen weint er und ist traurig hat jemand Erfahrung?

Ha100  27.09.2020, 16:15

Benötigt dein Kind sonderpädagogische Förderung?

Suzan475
Beitragsersteller

Nein zuzeit nicht er hat ein IQ von 85 aber er braucht ein bisschen Hilfe bei gewisse sachen

1 Antwort

"Sie ist für Kinder und Jugendliche, die in ihren Bildungs-, Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten als mehr oder weniger schwer behindert bezeichnet bzw. eingestuft werden (z. B. durch eine Lern- oder geistige/kognitive Behinderung, eine Sinnes- und/oder Körperbehinderung, aber seltener wegen einer langfristigen Erkrankung oder eines erlittenen Unfalls)."

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderschule_(Deutschland)

Trifft das auf dein Kind zu? Wenn ja, dann geht das theoretisch. Allerdings wird vorher von Fachleuten geprüft, ob es für dein Kind überhaupt sinnvoll ist.

Hier kann dir niemand sagen, ob dein Kind auf eine Förderschule kann.