Kann mein Fritzbox7490 Router sehen was ich auf Handy herunterlade und in einer App mache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BernieBoy,

nein, das kann man nicht in der Fritz!Box sehen.

VG

Sven W.

Der Router sieht glaube mal nix auser z.b. (192.156.17.1)allso kurzgesagt ein Router ist dafür da um dich mit ip nummern zu verbinden ( server )kenne mich aber nicht so gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BernieBoy
Fragesteller

ich habe gehört man kann den Netwerkverkehr mit Fritzbox mitschneiden? Ist das der Fall mit einer App?

Im Router? Nö - nicht in den Standard-Einstellungen.

Aber keine Panik: So was geht anders.

BernieBoy
Fragesteller

ich habe gehört man kann den Netwerkverkehr mit Fritzbox mitschneiden? Ist das der Fall mit einer App?

mchawk777  20.03.2023, 00:49
@BernieBoy

Also zunächst mal ist Dein Browser-Netzwerkverkehr komplett verschlüsselt, wenn Du konsequent https nutzt. (Ist eigentlich heute Standard.)

Ja, es gibt Programme, mit denen man viel mitschneiden kann.
Aber man muss auch Know How mitbringen, um das auswerten zu können.

Verlinken werde ich das nicht - beim letzten Mal hat ein hiesieger MimosenMOD das Posting gelöscht - sorry.