Kann mein Freund wieder gesund werden?

4 Antworten

Ich bin zwar kein Experte aber körperlich wird er vermutlich ein bisschen Brauchen wird wenn er es will aber wider gesund und psychisch wird er es wohl auch werden

Mit diesen Infos im Rucksack wird es ihm wahrscheinlich nicht von heute auf morgen besser gehen. Meist dauert ein Entzug mit dazugehörigen positiven Veränderungen im Alltag mehrere Monate.

Ich nehme an das er noch nicht Volljährig ist da er noch die Schule besucht. Aufgrund der Infos das er wegen jeder Kleinigkeit ausgerastet ist, könnte man einen Zusammenhang mit einer möglichen Abhängigkeit und Entzugserscheinungen schließen. Oder sogar irreversiblen VerhaltensVeränderungen wegen Erstkonsum im Jugendalter. Sind aber bloß Mutmaßungen, vielleicht auch einfach seine Persönlichkeit.

Du könntest ihn zum Beispiel besuchen wenn du willst und mit ihm reden und Alltagsaktivitäten anbieten wie spazieren gehen und so.. Das könnte ihm helfen.

LG viel. GLÜCK

Nur deshalb, weil Dein Freund eine Tagklinik besucht,

wird er noch lange nicht gesund!

Dazu gehört entschieden mehr!

In erster Linie braucht er die nötige Einsicht, um

zweitens sein gesamtes Leben, seinen Lebensstil, komplett zu ändern!

Um wieder gesund zu werden!

Ohne dies stehen die Chancen extrem schlecht und ist es so gut wie unmöglich, dass er wieder gesund wird.

Das ist keine Schwarzmalerei, sondern das sind nackte Fakten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn er weiterhin raucht und kifft, nicht. Was er macht, ist wie dahinsiechen.