kann mann das 49€ ticket am automaten holen?
kann mann das 49€ ticket drausen an einem automaten kaufen?
4 Antworten
Nein, Du kannst es online oder an einer Verkaufsstelle eines Verkehrsverbunds kaufen. Allerdings haben nicht alle Verkehrverbünde das Deutschlandticket. Ich habe mir das Ticket als Chipkarte online beim MVV München (125 km von mir entfernt, näher gab es nichts) bestellt. Ich habe kein Smartphone und ich will auch keins, darum habe ich kein Ticket für eine App. Bei der Chipkarte dauert es eine Weile, bis sie per Post ankommt. Das Ticket fürs Smartphone geht schneller, aber ich habe gehört, dass es auch vorkommt, dass es eine Weile dauert, bis es auf dem Smartphone erscheint.
Du kannst beides - Chipkarte oder App-Ticket - online oder in manchen Kundencentern kaufen. Meistens geht die Bezahlung mit Bankeinzug, nicht mit Bargeld oder Kreditkarte. Es ist immer ein Abo, das man aber monatlich (bis zum10. eines Monats zum nächsten Monat) kündigen kann.
Aus Automaten kommen nur Papiertickets und die gibt es für das Deutschlandticket nicht (mehr).
Nein. Bei den meisten Verkehrsverbünden musst du das Ticket über eine App kaufen.
Nein. Wieso?
Reicht doch wenn du für eine spontane Fahrt ein einfaches Ticket ziehst.
Geht nicht, da es ein Abo ist
ich fahre aber 4 stunden weg