Kann man das 49 euro ticket monatlich kündigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das Ticket bereits im ersten Monat wieder kündigen, muss dabei aber den jeweiligen Kündigungstermin beachten (meist bis zum 10. des Monats, es gibt aber auch abweichende Regelungen).

Eine Alternative ist das Angebot von mo.pla: Hier kann man statt zu kündigen das Ticket auch kurzfristig (bis 1 Tag vor Monatsende) pausieren und später bei Bedarf wieder aktivieren.

https://www.mopla.solutions/de/tickets/deutschlandticket

Du kannst das Abo unmittelbar nach Abschluss wieder kündigen.