kann mann da trotzdem noch schwanger werden

8 Antworten

Selbstverständlich.

Man kann auch schwanger werden, oder ein Kind zeugen, wenn man noch Drogen nimmt. Allerdings besteht dabei natürlich die Gefahr, dass das Kind durch die Drogen massive Schäden erleidet.

aXXLJ  26.11.2011, 08:20
Selbstverständlich kann ein Kind auch vor, während oder nach seiner Geburt massive Schäden erleiden, wenn Vater und Mutter keinerlei Drogen konsumiert haben...

Hallo,

mach vorher einen Gesundheitscheck : Blutbild, Gewicht, usw...

Natürlich mußt du seitdem drogenfrei gelebt haben (und nicht rückfälltg werden).

Alles Gute, Emmy

tessa1234567
Beitragsersteller

Ähm...Okey Naja Trotzdem Danke

Immer mehr Fakten weisen darauf hin, dass Drogenmissbrauch jeder Art den männlichen Samen schädigt. Es ist egal, ob Sie Kokain, Heroin oder Marihuana nehmen. Jede dieser Drogen verringert die Samenqualität und somit auch die Chance, Eltern eines gesundes Kindes zu werden. Das Marihuanarauchen wird auch in Verbindung mit dem plötzlichen Kindstod gebracht. Sollten Sie sich nun Sorgen machen, weil Sie früher einmal Drogen genommen haben, dann fragen Sie am besten Ihren Hausarzt um Rat.

http://www.babycenter.de/preconception/kuenftige_vaeter/lebenstil_einfluss_zeugungskraft/

veritas55  25.11.2011, 00:11

In deinem Link fehlt der Hinweis, dass die ****Weichmacher vieler Plastikverpackungen **** von fetthaltigen Lebensmitteln (Wurst, Käse) aufgenommen werden,und zur Zeugungsunfähigkeit führen können.

aXXLJ  26.11.2011, 08:04
@veritas55 Immer mehr Fakten weisen darauf hin, dass gute Information die Dummheit schädigt, koch234
koch234  26.11.2011, 16:03
@veritas55

ja, nicht nur in da, sondern auch in Getränkeflaschen, Tetrapacks, Zigarettenfiltern, etc.

Dazu die Luftverschmutzung, Lebensmittelzusatzstoffe, belastete Hauswasserleitungen . . .

Es läppert sich ...

Aber es kommt sicher auch darauf an, was für "Drogen" das waren, vielleicht war es ja nur GF? Dann ist er allerdings rückfallig ;-)

Es geht also um Deinen Freund, der vor einem Jahr Drogen genommen hat. Du willst wissen, ob er noch zeugungsfähig ist und Dich eventuell schwängern kann, obwohl er Drogen konsumiert hat.

Ja, er kann. Selbst Männer, die wiederholt (und nicht nur einmalig) zu Drogen gegriffen haben, sind in der Lage gesunde Kinder zu zeugen. Dabei kommt es auch nicht darauf an, welche Art von Drogen gebraucht wurden.

Im Übrigen werden deutschlandweit so viel verschiedene Drogen konsumiert, dass es längst kaum noch Kinder geben würde, wenn Drogengebrauch tatsächlich die Zeugungsfähigkeit von Männern schädigen würde. Letztendlich sind auch Alkohol und Nikotin Drogen, die die Gesundheit auf Dauer mehr gefährden können als manche illegale Droge.

sicher, aber sollte man es auch?