Was tun, wenn man die Kinder mit Drogen erwischt?

8 Antworten

rede mit dem kind mach ihm/ihr keine vorwürfe sondern halt dem kind vor augen was drogen alles anrichten können ist glaub ich besser als stress zu machen denn dann machen sie es heimlich

Hallo,

nehme deinem Sohn die Drogen weg und vernichte sie, spül es am besten das Klo runter, dann kommt er nicht mehr ran. Geh mit ihm auch zu einer Drogenberatung oder suche gleich ein Suchtstelle auf. Geb ihm auch die nächste Zeit mal das Tschengeld nicht einfach nur so sonder wenn er etwas haben möchte gibts du ihm den Betrag den er dafür braucht. Sei Konzequent und lass dich auf nichts ein. Bringe es deinem Sohn aber nicht als Bestrafung sondern also HILFE bei.

Knopf84  16.11.2008, 15:10

mmhh des fruchtet nicht. Das is ne hilfe die keiner will.

Abwarten ob Du sie ein zweites Mal damit erwischt. Manchmal wird das nur in einer Gruppe ausprobiert und fertig. Es gefällt ja nicht jedem.

nicht schreien-ins gespräch kommen-erzählen-dass es gefährlich ist-vll. auch medien mit einbeziehen...bilder,...

Sag einfach,du fandest es "zufällig"u.würdest gerne wissen ob sie das konsumieren? Sprich offen und ehrlich.Bring wenn du ihr Vertrauen brauchst ,aus eigener Erfahrung,wenn vorhanden! Nicht schimpfen!!! So erreichst du das Gegenteil. Bei mir wars so. Weil f.meinen Papa Drogen tabu waren,probierte ich einfach alles aus.Mit Mum konnte ich reden.Sie hatte zwar keine eigenen Erfahrungen,sagte mir aber, daß es nicht legal ist. Bei Rheuma,Schlaflosigkeit u. anderen Krankheiten,die ich so habe,meinte sie: Sei vorsichtig beim besorgen.Kiffe jetzt nur mehr ganz selten! Wahrheit währt am längsten!

Drugkiller  05.05.2019, 11:51

Kiffe ur selten ,einmal im Monat etwas Speed, das war schon.Bin ich nicht brav?