Kann man Zwieback als Brotersatz verwenden?

5 Antworten

Zwieback enthält u.U. deutlich mehr kurzkettige (süße) Zucker als ein herkömmliches Brot. Das sollte man ggf. bedenken, wenn man Brot dauerhaft durch Zwieback ersetzen will.

Wenn du das mal ausnahmsweise machst, weil kein Brot zuhause, ist das natürlich kein Problem.

Ja, schmeckt aber nicht zu allem. Ich mag es gern mit Kräuterquark 😍

Aber Hallo,

ich esse auch gerne mal ein Zwieback, aber das Brot
ganz damit ersetzen, geht natürlich garnicht .
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wobei? Als Brotersatz beim Frühstück auf jeden Fall.

Eher nicht, der Nährwert ist bei Zwieback eher begrenzt. Ich würde Knäckebrot bevorzugen.

flora2323  21.12.2022, 10:51

Wo ist denn der Unterschied ?Nährwert von Zwieback im Vergleich zu Knäckebrot Das ist doch alles aus Mehl

Lexa1  21.12.2022, 11:00
@flora2323

Bei Knäckebrot ist der Ballaststoffanteil größer. Manchmal sind auch noch Zusätze dabei, wie Sesam, Kümmel, andere Saaten.

flora2323  21.12.2022, 11:02
@Lexa1

Bei Toast und Brötchen ist es aber auch so und man isst es wie Brot

Lexa1  21.12.2022, 11:04
@flora2323

Aber nicht täglich als Brotersatz. Wenigstens die Meisten.