Kann man Zuhause nur mit Hanteln gut Muskeln aufbauen?

3 Antworten

na klar kannst du zu Hause Muskeln aufbauen, so habe ich auch angefangen :) versuch dir einen Plan zu erstellen das du jeden tag oder jeden zweiten tag ein paar Übungen machst. dabei muss sein: Bizeps Trizeps Brust Schulter und ich rate dir auch Beine und Bauch zu trainieren. dabei machst du jede Übungen 3 Sätze mit je 10-20 Wiederholungen, wieviel du auch schaffst und zwischen den sätzen und übungen immer 30 sekunden bis 60 sekunden Pause. Wenn du Übungen suchst/brauchst, dann adde mich einfach dann können wir schreiben

Hallo! Kurzhanteln? Frage einfach You Tube nach Kurzhantel(n), dann wirst Du genügend passende Videos finden Und : Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

bin 173 und 54 kg ^^

Klimmzüge hauen beim Bizeps auch rein... würd dir fürn anfang eher die empfehlen ^^

und mein Bizeps sieht im Gegensatz zu denen aus meiner Klasse etc schon ganz gut aus ^^

Chill mal... solang du noch nicht ganz ausgewachsen bist wirste sowieso nicht die Traummuskeln wie aus der Zeitschrift haben ^^