Kann man zu selbstbewusst sein?

Ich weiß mein Deutsch ist gerade nicht das beste 🥲

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird wahrscheinlich eher spüren dass dein Selbstbewusstsein ja gar nicht echt ist - du fühlst dich hässlich (warum eigentlich, was gefällt dir an dir nicht?) UND du schreibst du hast Angst, zu viel oder zu laut zu reden.

BEIDES widerspricht ja einem gesunden, ECHTEN Selbstwert.

Linalu1006
Beitragsersteller

Schade.. naja es gibt vieles was ich an mir einfach nicht mag. Danke für die ausführliche Antwort

BartLisaMaggie  20.08.2024, 20:11
@Linalu1006

Aber dann arbeite doch erst mal dran, dich selbst zu mögen, nein, LIEBEN so wie du BIST! JEDER MENSCH hat Schönheit und Wert! Dann kommt sowas wie echter Selbstwert auch von alleine.

Wenn du selbstbewusst genug bist, dann sind dir solche Sorgen egal.