Kann man „zu langsam“ von der Kupplung weg?

3 Antworten

Durch zu langsames Kuppeln würgst Du den Motor nicht ab. Aber langsames Kuppeln nützt nichts, wenn man nicht auch irgendwann mal Gas gibt.

Und mach Dir bitte keine Gedanken und lass Dich nicht stressen. Du sitzt in einem Fahrschulauto. Das ist dafür da, dass man das lernt. Da hat sich niemand drüber aufzuregen.

Auch später kann es schon mal passieren, dass man mal abwürgt. Besonders wenn man mal ein anderes Auto fährt, muss man sich an die Kupplung erst herantasten. Mit zunehmender Übung passiert das dann fast nicht mehr.

was ist wenn ich seeehr langsam von der Kupplung weggehe

Dann heult der Motor seeehr lange unnötig, die Kupplung wird unnötig heißt, der Kupplungsverschleiß steigt und Du kommst halt nicht vom Fleck.

Lernen, wo der "bite point" der Kupplung ist, ist ein wichtiger Punkt, aber kommt irgendwann von selbst.

Gib wärend des kuppelns gas, dann würgst du eig nichtmehr ab.

KomischeFrage4u
Beitragsersteller

Was soll man am besten danach machen wenn man abgewürgt ist?

Elle52020  08.08.2024, 16:47
@KomischeFrage4u

Dann frag, ob er es verständlicher erklären kann. Oder schau dir yt videos an, gibt da ne Menge guter Sachen