Kann man Zander und barsch essen?

4 Antworten

Hi

Zander ist einer der besten wenn nicht der beste Speisefisch den man in Deutschland mit der Angel fangen kann.

Der Barsch ist ebenfalls ein sehr guter Speisefisch, aber ist etwas "schwieriger zu essen" da er ja meistens klein ist und hat auch kein so großes Filet. Aber man kann ihn wenn er ganz klein ist im ganzen (ohne Kopf und ausgenommen) essen, wenn er groß ist auch filetieren und halt jedem 4 + Filets servieren.

Ja beide sind sehr lecker wenn man sie richtig zubereitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Ja und sind auch sehr lecker!

Habe ich jahrelang selbst geangelt. 🎣

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrene Anglerin inkl. mehrerer EU-Rekord-Brüche

Andiundelke1961  06.06.2022, 21:21

Natürlich sind sogar sehr lecker vor allem Barsch vom Grill aber Vorsicht der hat echt viel Gräten.

diewoelfin0815  06.06.2022, 21:25
@Andiundelke1961

Wenn man es richtig macht, kriegt man die quasi alle zusammen ratzfatz raus: obere Fischfleischhälfte von der Rückenflosse her vorsichtig "abheben"/abtrennen, anschließend die Gräten in eins von der Schwanzflosse beginnend entfernen. Dann bleiben nur noch sehr wenige einzelne Gräten über. Je öfter man es macht, desto besser wird man.

Andiundelke1961  06.06.2022, 21:29
@diewoelfin0815

Ja ich weiß , esse gerne und auch viel Fisch aber Barsch ist schon sehr Grätenlastig . Aber echt lecker so viel steht mal fest .

diewoelfin0815  06.06.2022, 21:32
@Andiundelke1961

Ja, der ist sehr lecker und sogar mein Lieblingsfisch, am besten frisch geräuchert! Und mit etwas Übung kriegt man alle Gräten problemlos raus.

😊👍👍👍

ja sicher, wenn man sie gut zubereitet.