Hechtschonzeit darf man Barsch angeln?

4 Antworten

Wieso schaust du nicht einfach mal in deine Papiere rein? Woher sollen wir das wissen? Ich dürfte z. B. NICHT mit Kunstköder angeln an den Gewässern, die wir in NRW haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung
tago222
Fragesteller

Weisst du ja anscheinend. Hast mir meine frage ja beantwortet.

Photon00  15.04.2020, 08:13
@tago222

Das verstehste falsch. Die jeweiligen Vereine können nämlich auch weitere Regeln treffen, die über das Gesetz hinaus gehen.

hey tago222,

das Barschangeln sollte während der Hechtschonzeit solange erlaubt sein, wie der Barsch selbst keine Schonzeit hat. Solltest du einen Hecht fangen, musst du diesen jedoch zurück setzen, damit er in Ruhe laichen kann. Wenn dich die top 5 Barschköder interressieren, empfehle ich dir eines unserer neusten Videos, welches du über den link erreichst.

https://www.youtube.com/watch?v=793PalGGk94

Ich hoffe ich konnte deine Frage sinngemäß beantworten.

LG Hannes von den Team MV Anglern.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, grundsätzlich ist das erlaubt, wenn nichts anderes in den Papieren steht, bzw vom Angelrechtinhaber ausgewiesen wurde.

Wenn ich hier allerdings Leute in der Hechtschonzeit erwische, die mit Microködern und ohne Stahl rumfischen, obwohl die ganz genau wissen, dass wir ein Hechtgewässer haben, können die sich auf etwas gefasst machen. Das wird dann ein sehr unangenehmer Angelausflug, weil es einfach eine riesen Sauerei ist.

Gibt ja auch Spezialisten, die mit kleinen Spinnern gezielt "auf Barsch" gehen in der Forellenschonzeit und einen dicken Forellenbestand im Wasser haben.

Wenn du also auf der sicheren Seite sein möchtest, dann lässt du in der Hechtschonzeit eben einen Wurm laufen und betreibst kein Raubfischangeln.

sollte erlaubt sein! Wenn echt gefangen wird, dann vorsichtig zurücksetzen