Kann man wirklich mit miles und more oder mit Amex Payback kostenlose Flüge und Hotels buchen?

5 Antworten

Nein, man kann keine kostenlose Flüge buchen.

Mit der Payback Amex oder der Miles & More Kreditkarte sammelt man für alle 2 Euro 1 Punkt bzw. 1 Meile.

Payback-Punkte kann man 1:1 in Meilen umwandeln.

In Kombination mit den vielen Coupons für Payback Partner lassen sich so schnell viele Punkte generieren.

Die gesammelten Meilen können in Flugprämien eingelöst werden. Hier findest du die benötigten Meilenwerte je nach Reiseklasse und Abflugs-/Zielregion:
https://www.miles-and-more.com/content/dam/mmg/pdf/Flight_Awards_DE.pdf

Allerdings werden neben den Meilenwerten bei der Flugbuchung auch noch Steuern und Gebühren fällig, die in Geld bezahlt werden müssen.

Also kostenlos ist es nicht, schließlich benötigt man

  1. seine alltäglichen Ausgaben und
  2. Steuern und Gebühren,

aber es kann u.U. erheblich günstiger sein, als eine direkte Flugbuchung.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Ja kann man. Man zahlt lediglich eine kleine gebühren. Aber als prämie bei miles and more gibt es flüge. Schon ab 30 tausend meilen innerhalb europa hin und zurück oder one way USA.

Klar geht das. Aber man bekommt die Punkte ja nicht geschenkt... Man muss sehr viel Geld ausgeben um genug Punkte zu bekommen um einmal irgendetwas nennenswerten damit bezahlen zu können. Der "Rabatt" der da gewährt wird ist, unterm Strich, kaum nennenswert.

Du sammelst bei Miles and More Flugmeilen und mit der Payback Amex Paybackpunkte (1 Punkt je 2€ Umsatz plus die Punkte bei Paybackpartnern) Diese kannst du 1:1 in Miles and More Flugmeilen umwandeln. Bei Miles and More bekommst du für ca 70.000 Meilen einen Business Class Flug Mittelstrecke hin und zurück. Du müsstest also erstmal 140.000€ Umsatz mit der Kreditkarte machen. Und auch mit den 70.000 Meilen ist der Flug nicht komplett kostenlos, du zahlst Steuern und Gebühren trotzdem noch. Wenn man sich ein bisschen auskennt und sich regelmäßig mit dem Thema beschäftigt, kann man bei Aktionen teilweise extrem viele Punkte für kleine Ausgaben generieren, also man muss nicht zwangsläufig 140.000€ für 70.000 Punkte ausgeben, aber dafür muss man im game sein. Musst dich dafür informieren...yourtravel.tv macht da ganz gute Videos auf Youtube.

das geht schon, nur muss man dafür halt ziemlich ziemlich viel/weit fliegen. das bekommt man eigentlich nur als geschäftsreisender hin, oder wenn man viel geld hat und viel urlaub machen kann.