Gibt es Vielflieger Meilen Programme, die diese Kriterien erfüllen?

4 Antworten

Ich hab sowas mal mit einem Freund durchgerechnet und das Ergebnis war ernüchternd. Zumindest was Kreditkarten angeht, gibt es keine wirklich, durch die man groß profitieren kann. Mein Freund hat es eigentlich sehr schön zusammengefasst:

"Wenn du eine Kreditkarte möchtest, damit du sparen kannst, bist du falsch. Es ist ein schöner Luxus für den, der es braucht"

I mean, ist natürlich ganz cool, wenn man 1 Meile auf 2€ sammelt, aber wenn man "nur" 1.000€ im Monat ausgibt, sind es halt 500 Meilen im Monat bzw. 6.000 Meilen im Jahr. Davon kann man sich nichts wirklich kaufen.

Und auch was die Vielfliegerprogramme angeht, ist nichts so richtig geil.

Ich persönlich nutze Miles and More, weil es da einfach häufig geile Aktionen gibt. Habe zum Beispiel 15.000 Meilen bekommen, dadurch, dass ich ein Konto bei Revolut eröffnet habe (ist bis 28 kostenlos). Oder man bekommt Meilen, wenn man Rezensuonen schreibt. Bin jetzt bei knapp 20k, ohne irgendwas ausgegeben zu haben. Meilenschnäppchen in die USA (hin und zurück) gibt es schon ab 30k.

ich bin seit vielen Jahren Mitglied von British Airways Executive Club. Gesammelte Punkte können auf allen Routen genutzt werden, also auch in die USA. Punkte verfallen zwar irgendwann, aber nur, wenn das dauert (es wird dir wohl keiner Punkte bieten, die nie verfallen).
mit der BA Kreditkarte kannst du Punkte sammeln, die dann für die Flüge genutzt werden. Die Kreditkarte selbst kostet keine Gebühren, es kostet nur, wenn die ausstehenden Beträge nicht jeden Monat gezahlt werden.
Aber BA bringt dir natürlich nur dann etwas, wenn es für die Flugrouten für dich passt (sprich von Deutschland würden es höchstwahrscheinlich Flüge mit umsteigen in UK sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Guten Tag aus dem Flieger (leider wartend),

ein Programm, das all deine Wünsche von Meilen für USA-Flüge bis hin zu keiner Ablauffrist erfüllt, ist ein bisschen wie der seltene Vogel unter den Vielfliegerprogrammen – schwer zu finden, aber es gibt da schon ein paar Kandidaten, die zumindest in die Nähe kommen.

Zum Beispiel ist Lufthansa Miles & More ziemlich beliebt, vor allem, wenn du auf Star Alliance stehst. Klar, es gibt da ein paar kleine Haken, wie die Tatsache, dass die Meilen nach einer Weile ablaufen könnten – aber hey, das motiviert doch nur, schneller wieder zu fliegen, oder?

Oder wie wäre es mit United MileagePlus? Die Meilen laufen nicht ab, solange du gelegentlich etwas Aktivität auf deinem Konto zeigst – also selbst wenn du mal eine Weile am Boden bleibst, bleiben deine Meilen dir treu. Ist doch nett, oder?

Und ein kleiner Funfact am Rande: Wusstest du, dass es Vielflieger gibt, die ihre Meilen so geschickt einsetzen, dass sie quasi ständig in der Business Class um die Welt jetten, ohne jemals den vollen Preis zu zahlen? Also, wenn du ein bisschen clever bist und die richtigen Programme auswählst, könnte das auch für dich drin sein! 🍀✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Ja neben Miles and more ist die Amex Gold attraktiv. Mit Turbo 1,5 Punkte pro Euro und 30.000 Punkte geschenkt. Kenne alle Tipps und Tricks 😉 fliege mehrmals im Jahr Business class