Kann man Wienerli braten?

4 Antworten

Klar. Ist aber nicht so der Hit.

Alternativ: Wenn Du die Wiener nicht einfach so in die Pfanne knallen willst, dann schneide sie quer durch, belege eine Hälfte mit Emmentalerscheiben( ca. 3mm dick), zweite Hälfte wieder oben drauf legen und das Ganze mit dünnen Speckscheiben bandagieren und dann braten oder grillen. Sowas nennt sich dann "Berner Würstchen"

Kann man sicher, aber warum sollte man? Fürs Braten gibt es extra zu bratende Würste und das Wienerle gehört zu den Würstchen, die fürs einfache Heißmachen konzipiert sind. Das Braten schadet nicht - aber es nützt auch nicht.

klar,reine geschmackssache,schau in die würstchenbude,die braten nur und alle sorten die sie anbieten

Warum braten, wo doch im Wasser heiß machen viel einfacher ist?