Kann man wieder zu Gott finden?

Vik1234  11.03.2023, 20:09

Bist du Sunnit?

Kukusnest
Beitragsersteller

Nein Schiite wieso?

7 Antworten

Grüß Dich Kukusnest

Auch wenn Du Schwierigkeiten hast, so glaube mir: Du bist auf dem richtigen Weg und es ist keine Sünde nicht zu glauben! Du bist nicht allein damit! Apostaten, das sind die, die den Islam verlassen haben, haben es sehr schwer

Aber: Frei und ohne Zwang sei der Glaube!

Hinterfrage Deinen Glauben, um zu wissen. Wer nichts weiß muss alles glauben!

Ich gebe Dir mal ein paar Informationen. Mache etwas damit es Dich befreit! Wir können auch per PN miteinander kommunizieren wenn Du die Videos gesehen hast und die Webseite der Ex-Muslime aufgeschlagen hast und darin gelesen hast. Dann müsstest Du mir eine Freundschaftsanfrage senden und ich nehme das an.

Nur Mut 😊👍: Du wirst den richtigen Weg finden und lasse Dich nicht einschüchtern.

Denke nach!

Abschied von Allah | ARTE

https://www.youtube.com/watch?v=kZLOr3koyyw

Eine Botschaft an junge Muslime in Europa von Hamed Abdel-Samad

https://youtu.be/uZE3u5-kRSg

Zentralrat der Ex-Muslime

https://exmuslime.com/mitmachen/

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Hallo Kukusnest,

Natürlich kann man immer zu Allah wiederfinden und ihn um Vergebung bitten jedoch braucht es in deinem Herzen Iman (Glaube) und Tauhid-Verinnerlichung (Ein-Gott-Glaube)

Wie ich sehe warst du schiitisch leider wird die Sunnah des Propheten dort völlig falsch aufgenommen und bei einigen Gruppierungen Ali ra. und seine Familie verehrt angebetet.

Du solltest dich wirklich mit der Sunnah des Propheten und Quran auseinandersetzen und viel Dua machen das Allah dein Herz wieder für den Islam öffnet aber da musst du auch wirklich mitwirken und den von nichts kommt nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Ja klar!

Er ﷺ sagte auch: „Jeder Sohn Adams begeht Fehler, und die besten derer, die Fehler begehen, sind jene, die reumütig zu Allah zurückkehren.“

Überliefert von At-Tirmidhi (2499) und Al-Albani stufte dies als gut (hasan) ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ practice what you preach.

Es kann auch einen ganz anderen, zufälligen Weg geben.

Ich rate Dir bestimmt nicht zum Drogenkonsum. Der ist ja auch haram.

Aber bei mir (vormals verlorener Christ) war es so, dass ich eine persönliche Gotteserfahrung auf einem Trip auf psilocybinhaltigen Pilzen hatte.

Der christliche Gottvater und Allah sind ein und derselbe.

Und er hat mir übermittelt: "Dir wird vergeben".

Beten ist einfach eine Praktik, die vielen Menschen dabei hilft ihre innere Beziehung zu Gott zu vertiefen.

Bei mir war die größte Nähe zu Gott allerdings ein Psilocybin-Trip, anstatt eines Gebetes. Diese Begegnung war wirklich überwältigend und dabei vollkommen der christlichen Überlieferung entsprechenend, denn Gott selbst übermittelte mir nur drei Worte: "DIR WIRD VERGEBEN".

Bis heute rätsel ich darüber, ob das für mein Leben bis dahin gemeint war, oder auch für danach. Diese Gotteserfahrung war meine einzige und das war 2005. Allerdings war das nicht meine einzige psychedelische Reise und das war trotzdem ein singuläres Ereignis.

Es gibt aber auch begabte Menschen, die einen solchen offenen und anders verschalteten Hirnzustand ohne Substanzen erreichen können - nur per Meditation oder Gebet.

Der Neuropsychologe Franz Vollenweider hat dazu MRT-PET-Studien durchgeführt und bei buddhistischen Mönchen in Meditation, Franziskaner-Nonnen im Gebet, sowie Testpersonen unter LSD oder Psilocybin-Einfluss waren die selben Hirnareale aktiv und besser vernetzt als bei Menschen im Normalzustand.

Der Gott den ich erleben durfte stellte sich als Baumstamm ohne Krone dar und hatte für mich eine männliche Ausstrahlung, obwohl er weit davon entfernt war ein Mann oder eine Frau zu sein. Wir sollen uns kein Bild machen.

Viel wichtiger war, dass er ein wirklich furchteinflößendes Wesen ist, dabei gleichzeitig voller Liebe.

Ich weiß nicht was überwältigender war, diese Liebe oder die Ehrfurcht die ich empfand.

Jedenfalls hätte ich mich nicht getraut ihm eine Frage zu stellen. Ich habe nur empfangen.

Eben diese drei Worte: Dir wird vergeben!

Nun ja, ich hoffe dieser Erfahrungsbericht kann Dir neue Impulse geben.

Für mich existiert Gott/Allah.

Und er hat sich als äußeres Wesen dargestellt, viel größer als ich.

Aber er wohnt auch in uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Kukusnest
Beitragsersteller

Vielen Dank dass du mir deine Erfahrung geschildert hast. Das tut echt gut sowas zu lesen. :)

vanOoijen  11.03.2023, 21:15
@Kukusnest

Ich habe auch lange gezögert diese Erfahrung von 2005 öffentlich zu schreiben.

Auf Spott muss man vorbereitet sein.

Aber mittlerweile habe ich keine Angst mehr davor was andere davon halten.

Danke für Deine positive Reaktion.

Ich wünsche Dir das Allerbeste und das Du wieder zu Allah zurückfinden kannst.

Manchmal kommt er zu einem, obwohl man gar nicht weiß das man ihn sucht.

Beängstigende Liebe, das ist er.

Mehr weiß ich nicht.

Natürlich kann man das.

Du musst Allah vom ganzen herzen und aus tiefster Reue um verzeihung bitten. Das muss ernst gemeint sein.

Allah verzeiht jedem seiner Reumütigen Schöpfer.

Du musst dich von all den schlechten und sündhaften Dingen etfernen.

Nach dem du Allah um Verzeihung gebeten hast fang an

•den Quran zu lesen

•Die Sunna des Propheten Muhammad (s.a.w) lesen und ihr zu folgen

•Die 5 Pflichtgebete zu beten

•Zu spenden

...

Es ist nie zu spät sich zu ändern.

Glaub mir.

Ich finde es Gut das du zu Allah zurück kehren willst, das freut mich sehr.

Möge Allah dir bei Allem beistehen 🤲AMIN