Kann man Wespen vergiften damit die dann das Gift ins Nest tragen?

3 Antworten

Wespen töten ist so ne Sache wegen ihres gesonderten Schutzstatus. Ist nur erlaubt wenn Gefahr für Leib und Leben besteht. Gut, ist ja in dem Fall mit hochallergischen Kindern so, aber m. W. dann auch nur einzelne, nicht den ganzen Stock. Ich denke die Beste Lösung wäre Imker oder Feuerwehr kontaktieren und um eine Umsiedlung bitten.Dieses Jahr find ich die Wespen aber auch echt schlimm. Die letzen Jahre haben sie mir direkt etwas gefehlt, aber heuer..... Schlimm. Richtig schlimm

BlackFish
Beitragsersteller

Die Sache ist, dass wir nicht wissen wo das Nest ist… aber es ist eine Plage seit einer Woche ungefähr

Lass die Tiere am besten Professionell von einem Imker oder anderen Profi ordentlich Umsiedeln und das Nest entfernen. Damit ersparrst du dir viel Ärger, da Wespen unter Naturschutz stehen, sollten die ihre Nest so gebaut haben, dass es eine Gefahr für dich und die Kinder darstellt.
Eigenständig Gift einzusetzen und dann erwischt werden kann dich bis zu 50.000 Euro kosten, wenn du das Nest zerstörst oder die Tiere vergiftest.

wäre verboten. Lasse sie einfach umsiedeln und die Wespenzeit ist eh bald vorbei