Ameisen vom formecarium ins Reagenzglas?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Schimmel macht den Ameisen soweit ich weiß nichts aus nur die Körner und der Brut wird es nicht gut tun ich würde das Nest mit einer Hellen Lampe beleuchten und ein Reagenzglas daneben legen und es abdunkeln. Sollte das nicht Klappen würde ich sie einfach verweilen lassen den irgendwann müssen sie oder so umziehen.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch das Nest nicht mehr zu befeuchten den dann brauchen sie Wasser und sie müssen sich eine neue Stelle bzw Nest suchen und werden dann auch in das Reagenzglas gleich bleiben.

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby

KrasserKrapfen
Beitragsersteller

Ja aber der Schimmel frisst sich durch die Wände und die Ameisen können dann ausbrechen

KrasserKrapfen
Beitragsersteller
@ImLutrax

Ok hat sich erledigt ich hab’s jetzt geschafft (Hab alles oben genannte auf einmal gemacht) Vielen Dank für die Tipps 👍👍