Kann man wenn man in Deutschland wohnt nach Österreich zur Schule gehen?

3 Antworten

Da es in Deutschland eine Schulpflicht gibt muss man auch in DE wohnen.

Lina98y
Beitragsersteller

Aber ich kenne welche, die wohnen in Österreich, direkt hinter der Grenze und gehen auch in Deutschland in Passau zur Schule.

kiniro  02.06.2013, 14:17
@Lina98y

Wenn ich mit Tochter in Österreich leben würde, würde ich sie garantiert nicht dem deutschen Schulbesuchszwang unterwerfen.

Jedenfalls bei den Höheren Lehranstalten kein Problem - es gab nen schönen Bericht drüber.

Das geht schon glaub ich aber dann musst du halt die kosten vom Schulweg selber zahlen