whatsapp deutschland- österreich

5 Antworten

österreich hat die vorwahl +43

wenn die nummer also von mir aus 0176/xxxxxx ist, musst halt +43 176/xxxxx abspeichern und dann klappts mit whatsapp problemlos sofern man das überhaupt bräuchte. aber mit vorwahl kannst nix falsch machen =)

whats app nimmt ja die nummern von deinen kontakten und erkennt dann ob sie whats app haben! in deinen kontakten muss die nummer mit mit +49 oder 0049 (vorwahl deutschland) eingetragen sein :)

Ich glaube nicht, nein. Schickt ja Nachrichten an die registrierte Nummer, also ohne Vorwahl.

Ich denke schon. Wenn es nicht der fall ist dann speicher seine nummer so als ob du ihn von Deutschland anrufen würdest. Denn man muss ja beim anmelden seine Vorwahl eingeben, deine Nummer ist ja sowas wie deine E-mail, und wenn der anfang der Nummer nicht stimmt also eine andere Vorwahl dann klappt das denk ich mal nicht.

Also Whatsapp funktioniert ja über die Handy nummer mit der man sich bei whatsapp angemeldet hat. Wenn du normale SMS an die person schreiben kannst, funktioniert auch whatsapp