Schule in einem anderem Land gehen an Grenze wohnen

4 Antworten

An der deutsch-französischen Grenze (Elsass) ist das gang und gäbe. Viele Franzosen besuchen das deutsch-französische Gymnasium in Freiburg. Das Abitur dort abgelegt ist sowohl als deutsche wie auch als französische Hochschulreife anerkannt. In Müllheim gibt es einen deutsch-französischen Kindergarten, der auch zweisprachig geführt wird.

Abgesehen davon, das die meisten Schüler kein eigenes Auto halten bzw. nicht die Benzinkosten für täglich eine Stunde Fahrt tragen können: Schon, sobald deine Pflichtschulzeit rum ist. Ist aber die Frage, ob der Abschluss hier als gleichtwertig anerkannt wird.

Wenn Deine Eltern die Kosten übernehmen, die Schule dich annimmt : ja . Denn Frau OB Bauer wird mit ihrem Etat nicht für Dich die Schulkosten tragen , da Rosenheim ausreichend Schulen vorhält . Dazu noch die MAUT ab Kiefesfelden .