Kann man wenn man bei der Polizei ist mehr als 7000€ verdienen im jeden Dienst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 7000 € (ohne Dienstaltersstufen) bist du schon in der Besoldungstabelle B. D.h. weniger als einer unter tausend bekommt dieses Gehalt.

Sogar viel mehr, entweder durch Zulagen oder

man hat ein AT Vertrag.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

furbo  01.05.2020, 15:30

kannst du deine Ausage bitte mit Fakten untermauern? Wer bekommt wieviel?

Teifi  30.04.2020, 18:14

Was ist ein AT Vertrag? Und welche Zulagen meinst du?

Teifi  30.04.2020, 18:29
@BVBDortmund

Und dann kommt man über 7000 im Monat?

Ein Polizeihauptkommissar ist nach A 12 eingereiht und das sind je nach Alter ca. 3700 bis 4900 plus ca. 300,- Zulagen (Wochenende usw.) plus ggf. Familienzulage. Da sind es bis zu den 7000,- aber noch ein langer Weg...

Um in die Gehaltsklasse aufzusteigen müsstest du schon in die höheren Ränge aufsteigen. Ein normaler Streifenpolizist bekommt eher die Hälfte davon.

Mahir888
Beitragsersteller

Das ist der höchste Rang

Innerhalb von einem viertel Jahr ist das realistisch.

Da kommt kein Polizist hin, auch nicht im gehobenen und höheren Dienst.

Mahir888
Beitragsersteller

Doch

Teifi  30.04.2020, 18:10
@Mahir888

Wenn du es besser weißt, warum fragst du? Guck dir doch mal die Besoldungstabellen an, dann weißt du wirklich Bescheid.