Impfungen für Polizei Dienst?

3 Antworten

Um sich zu bewerben braucht man nirgendwo eine Impfung.

Solltest du eine Einladung bekommen und die Einstellungstests bestehen, bekommst du alle Voraussetzungen mitgeteilt.

Oder du guckst auf der Homepage ob dort spezifisch zu den notwendigen Impfungen Informationen hinterlegt sind.

Lypox602  17.09.2020, 16:50

Zum Einstellungstest zählt ja auch eine komplette ärztliche Untersuchung, da wird dann sicher nachgesehen, ob du noch Impfungen brauchst

Sirius66  17.09.2020, 19:52
Solltest du eine Einladung bekommen und die Einstellungstests bestehen, bekommst du alle Voraussetzungen mitgeteilt.

Neun, so läuft das nicht. Die Voraussetzungen sind kein Staatsgeheimnis. Jeder Bewerber kann und muss sie nachlesen. Denn wenn die Bewerbung nicht formgerecht ist, also alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird man gar nicht zum Eignungstest eingeladen.

Ich denke nicht, dass man für die Bewerbung Impfungen vorweisen muss. Das wird vermutlich im Falle einer Einstellung geprüft.

Keine Ahnung von Baden Württemberg, aber ich glaube die nötigen Impfungen bekommt man sowieso im Rahmen der Polizeiausbildung.