Kann man weinen "unterdrücken" bzw kann man das lernen nicht zu weinen ..

11 Antworten

ich glaube es kommt drauf an weshalb man weint.Bis zu nem gewissen Punkt kann man es schon unterdrücken, bei mir z.B. durch tief durchatmen und viel zwinkern und Oberschenkel anspannan, aber manchmal tuts doch richtig gut und ist wahrscheinlich wichtig zu weinen.

Aleex123 hat recht, weinen ist scheiße, und besonders wenn man sich erst nach einer stunde oder länger wieder einkriegt, auch wenn ich den gefühlen freien lauf lasse hat es nur nachteile, da sich diese erinnerung dann wahrscheinlich ewig in meine psyche brennt, ähnlich wie eine brandmarke. Also wäre es besser wenn ich es unterdrücke, aber ich hab schon zu viel negatives erlebt, wirklich empfindungen habe ich nicht mehr, ich kann vieles nicht unterscheiden, ob etwas traurig oder lustig ist, also würde ich, wenn ich du wäre aleex den rat der anderen befolgen....

wenn ihr was zu kritiesieren habt einfach eine nachricht schreiben oder die tastatur zubetonieren, am besten die maus auch mit.

Lg Timcampy

wenn du schon Tränen in den Augen hast, kannst du einfach ziemlich stark nach oben schielen, den Mund etwas aufmachen (locker lassen eben) und ganz tief, aber trotzdem entspannt (so gut wie es geht) atmen. Man sieht zwar tierisch doof dabei aus, aber es ist unmöglich, so zu weinen. Nach einem Moment kriegt man sich dann auch meistens wieder ein.

Weinen ist eine Emotion, ein Gefühlsausbruch, und kann kaum unterdrückt werden. Warum sollte das auch geschehen? Man sollte zu seinen Gefühlen stehen dürfen, und wenn man traurig ist, darf man das auch zeigen. Es ist ein durchaus menschliches Verhalten.

stimmt, weinen kann man nur bis zu einer bestimmten "Reizschwelle" wieder unter kontrolle kriegen. Das heißt um es zu verhindern tief durchatmen, unbedingt an was anderes denken oder an einen witz denken. Aber die emotionen die man da aufstaut sollten trotzdem irgendwann (zb wenn man allein ist) raus, da es einem nach dem weinen meist viel besser geht.