Im Unterricht weinen?

9 Antworten

Und selbst falls du wieder losheulen musst morgen, was soll's. Ist doch nicht schlimm. Wenn du das allerdings jetzt schon sicher zu wissen glaubst klingt es eher nach einer selbsterfüllenden Prophezeiung oder einem Programm in deinem Kopf, dein Verhalten wäre also nicht gerade spontan. Versuche mal, genau diesem Mechanismus die Grundlage zu entziehen, indem du nicht schon dein eigenes Verhalten vorhersagst. Muss nämlich nicht wirklich so kommen, wenn du es auf dich zukommen lässt.

alessaaa
Beitragsersteller

Es ist halt allgemein so wenn ich daran denke muss ich weinen, wenn ich darüber schreibe muss ich weinen und wenn ich darüber rede dann auch .. Desshalb

Hey alessaaa. Tut mir leid mit deinem Schicksalsschlag. Wenn du Dich gut fühlst und dir das zutraust würde ich in die Schule gehen. Deine lehrerin hat dir Angeboten mit ihr zu reden. Wenn du ihr vertraust und ihr von Deinem Unglück erzählen möchtest dann tu das weil es nichts besseres gibt als mit einer Person darüber zu reden. Ist doch egal wenn du weinst. Anscheinend ist das ein sehr schwerer Schicksalsschlag und dann ist es doch selbstverständlich dass man weint. Wenn du eher noch ein bisschen Ruhe haben willst dann würde ich zu Hause bleiben.
Ich denke schon dass Dich deine lehrerin umarmen und trösten wird wenn Du losweinst. Ich wünsche dir ganz viel mut und Glück.
LG miri

Versuch einfach das Thema zu verstehen und dass es die ganze Zeit passiert, nonstop und manchmal auch schrecklich. Du kannst dich also zum Beispiel selber mental Verstören. Wenn du das gescheit machst wirst du nicht depressiv und bist danach sogar fröhlich weil du bissi mehr von dieser Welt verstehtst.

Ich hatte noch keinen Todesfall im näheren Umfeld und kann mich sicher nicht in deine Lage hineinversetzen, aber es ist voll okay zu weinen. So etwas zu unterdrücken ist sicher schwer und ich rate dir, dass du dir nicht so einen Druck machst. Alle deine Mitschüler und deine Lehrerin verstehen dich.
Vielleicht tut es auch gut, jemandem davon zu erzählen.

Als Lehrerin (was zufällig mein Berufsziel ist) würde ich eine Schülerin in so einer Situation in den Arm nehmen, als Lehrer wäre das ein wenig anders...

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du traust dir zu, mit ihr zu reden

Also unterdrücken würde ich das nicht. Die Lehrerin möchte dir ja nur helfen. Ich weiß, das es unangenehm ist dann mit einem Lehrer darüber zu sprechen, aber sie will dir ja wirklich nur helfen. Also wenn du mit ihr unter vier Augen sprichst und anfangen musst zu weinen, ist das doch nicht schlimm.