Wie kann ich meine Tränen unterdrücken?
Hi...
Ich weiß ja eigentlich auch, dass man seine Emotionen nicht unterdrücken soll... Aber in manchen Situationen wäre dies (bei mir) sehr hilfreich...
Gestern Abend habe ich z.B 20 Minuten lang geweint, da ich mich in die vermeintlichen Gefühle meiner Katze hineinversetzen habe. Denn wenn wir alle schlafen gehen, ist unsere Katze immer allein im Rest des Hauses. Ich musste weinen, da ich gedacht habe, dass das ja mega traurig für die Katze sein muss, wenn sie die ganze Zeit alleine ist...
Also wie ihr vielleicht seht, war das ein völlig unnötiger Grund zum weinen...
Das Problem war nur, dass ich meine Tränen nicht stoppen konnte...
Wie bekomme ich das hin nicht zu weinen, obwohl ich es eigentlich möchte?
Schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe :)
Es ging mir jetzt nicht explizit um die Katze...
Es war ein Beispiel...
Dieses sollte zeigen, dass ich bei völlig belanglosen Dingen anfange zu weinen...
4 Antworten
Ich würde mir das Geschehen, das dich zum Weinen bringt einmal genau ansehen, denn es hat etwas mit dir zu tun und du kannst dann herausfinden, warum du weinen musst.
Im Beispiel der Katze würde ich sagen, dass du es bist, der sich in der Nacht allein fühlt. Sie ist diejenige, die dich (also dein Unterbewusstsein) daran erinnert, wie sehr du dich nachts allein fühlst.
Eine Katze ist instinktiv so, dass sie keinen Braucht, während es zum Beispiel bei ratten nicht so ist. Du kannst eine Katze denke ich aus deiner menschlichen perspektive nicht so gut verstehen
Ich denke nicht, dass es was schlimmes ist. Manche Menschen sind einfach emotionaler als andere. Vielleicht kann dir dieser Artikel weiterhelfen: https://www.psychologie-heute.de/leben/artikel-detailansicht/41042-nah-am-wasser-gebaut.html
Man sollte Tiere nicht vermenschlichen.
Ohje wie
Es war ja nur ein Beispiel... das zeigen sollte, dass ich bei völlig belanglosen Sachen anfange zu weinen...