Warum ist die nase nach dem weinen rot?
Ist das überhaupt bei jedem so? Also bei mir schon und das nervt ein bisschen :D Warum Ist das denn so? Warum ist die nase nach dem weinen rot? Und kann man was dagegen tun :D
Danke schonmal:)
8 Antworten
beim Weinen hast du auch immer ein Taschentuch, für die Tränen, und weil normalerweise auch die Nase läuft, wischt und reibst du stark an Augen und Nase.
dabei wird alles gut durchblutet und deshalb rot.
Hallo.....
Zwischen den Tränenkanal und der Nase gibt es eine Verbindung, damit die Tränenflüssigkeit ablaufen kann. Beim Weinen werden mehr Tränen produziert, als sonst -- dann läuft auch die Nase stärker ....
und da die Nase läuft musst du sie mit demTachentuch putzen,durch die Reibung wird die Nase besser durchblutet und sie wird rot.....auch wenn man Schnupfen hat wird die Nase rot
LG....
also ich glaube normalerweise wird die nase nicht vom weinen rot sondern eher weil du dir die ganze zeit die nase putzt und evlt auch zu raue taschentücher oder küchenrolle oder so nimmst... mir ist jedenfalls nich nicht aufgefallen das die nase vom weinen rot wird...wobei ich eh nicht oft weine und es auch hasse zu flennen...ich unterdrücks im notfall lieber xD
denke eher das es mit dem weinen zu tun hat und nicht wegen dem Nase putzen. Ich hab gerade eben erst wieder eine heul Session gehabt und meine Nase war währenddessen die ganze Zeit rot ohne das ich sie geputzt habe
Liegt an der übermäßigen Durchblutung beim Weinen.
Meine Nase tut mir etwas weg wenn ich anfange zu heulen. Meines Wissens nach hat das was mit dem Tränen Kanal zu tun