Kann man weiche Tiefkühlpizza essen?
Will mir eine Pizza machen und sehe dass sie weich ist. Also der Boden obwohl es eingefroren war. Kann es sein dass die Pizza aufgetaut wurde davor? Würdet ihr es essen?
5 Antworten
Es kommt darauf an, ob die Pizza gerade erst angetaut ist oder ob die Kühlkette unterbrochen war - und vor allem, wie lange! Wenn die TK-Pizza zB zwischendurch mal ein paar Tage "rumlag", dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie a) noch "gut" ist aber b) auch mit Salmonellen belastet ist.
Wenn du die TK-Pizza im Laden gekauft hast und sie nun "weich" aus der Packung kommt, kann es natürlich auch sein, dass dein Gefrierschrank/-fach zu wenig "Power" hat und die -18 Grad C nicht erreicht. Es gibt auch TK-Fächer, die weniger Minusgrade liefern, das kann dann dazu führen, dass TK-Kost nicht mehr durchgefroren bleibt.
Bereits aufgetaute Pizzen schmecken wahrscheinlich wässrig oder metallisch in die Richtung. Satt machts, aber ist kein Genuss.
Liegt eher daran, dass du bestimmt etwas warmes in den Gefrierschrank gelegt hast...
Ja kannst du noch essen.
Kommt darauf an warum der Boden weich ist.
Wenn du zu lange gebraucht hast, mit der TK-Ware nach Hause zu kommen ist das kein Problem. Wenn du sie so aus deinem Tiefkühlschrank gefischt hast, ist das ein Problem und nicht nur für die Pizza.
Klar, das geht auch so.