Tiefkühlpizza ist weich?

5 Antworten

Schlimm ist relativ. So schnell wird die Pizza nicht schlecht, aber die Konsistenz nach dem Backen wird vermutlich darunter leiden. Probier's einfach aus, genießbar ist sie noch. Würde ich allerdings direkt verzehren und nicht nochmal einfrieren.

Nein, sie ist halt aufgetaut, geht davon aber (wie eine frische auch) nicht direkt kaputt.

Mach sie entweder gleich (vor allem, wenn Meerefrüchte drauf sind), oder steck sie in den Kühlschrank und bereite sie spätestens morgen zu, und rechne mit ein paar Minuten weniger Backzeit.

Nochmal einfrieren würde ich sie nicht. Darunter leiden Konsistenz und Geschmack.
Falls Wurst, Fleisch oder Fisch drauf war, auch die Haltbarkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm nicht. Aber sie wird nicht ganz so lange brauchen, bis sie fertig ist. Also lieber ein paar mal mehr kontrollieren.

Nein, das ist nicht schlimm. Steht doch auch auf der Packung drauf....

ist das schlimm?

Nee. Blöd wäre es, wenn du sie jetzt wieder einfrieren würdest. Aber wenn du sie heute noch isst, ist das kein Problem.