Kann man wegen zu vielen Fehltagen sitzen bleiben?

9 Antworten

Je nach Schulform schon, aber das entscheiden die Lehrer und nicht das Forum.

Hallo, Normalerweise bekommst du dann eine Prüfung (Schularbeit, Test, mündliche Prüfung) welche dann entscheidet ob du den Stoff wirklich kannst. Diese entscheidet dann auch ob du aufsteigen darfst/kannst.

Viel Glück :)

Nein sicher nicht.Wenn deine Leistungen ansonsten stimmen bleibt man wegen einigen Wochen Fehlen nicht sitzen. Dazu müssten schon deine Leistungen in mehren Fächern sehr schecht sein, dein Fehlen über einen nlängeren Zeitraum sein und du einen großen Teil des Schulstoffes versäumt haben den du nicht mehr aufholen kannst.

Also ich hab mich da auch mal selbst informiert und raus kam: solange du ärztliche Entschuldigungen bringst kannst du rein theoretisch 50 Fehltage haben und man kann dich nich belangen :)

damals in der oberschule hatte ich 98 kranktage und kam in die 10 klasse , sogar der schulleiter persönlich kam und sagte zur mir das es ein neuer rekord sei :D